Kirche St. Hildegard | © TI Hunsrück-Mittelrhein

Kirche St. Hildegard

Kirchstr., 56281 Emmelshausen

Kath. Kirche St. Hildegard- erbaut 1950

Informationen zur hl.Messe

Die Ortsgemeinde Emmelshausen war 13 Jahre jung, als eine Holzbaracke zur Notkirche umfunktioniert wurde. Hier versammelte der damalige Pfarrer Wilhelm Schöegemilch die noch kleine Gemeinde zu regelmäßigen Gottesdiensten. Als am 18. Oktober 1948 die Vikarie Emmelshausen offiziell wurde, schlossen sich auch die umliegenden Gemeinden Schwall, Basselscheid und Liesenfeld an und 1950 wurde die Kirche St. Hildegard erbaut. Heute ist es die Kath. Pfarrgemeinschaft Vorderhunsrück .

Kirche St. Hildegard | © TI Hunsrück-Mittelrhein
Kath. Kirche | © TI Hunsrück-Mittelrhein

Kirche St. Hildegard

Vom 03.05.2023 bis zum 17.06.2032

Öffnungszeiten:
Montag: Uhr
Dienstag: Uhr
Mittwoch: Uhr
Donnerstag: Uhr
Freitag: Uhr
Samstag: Uhr
Sonntag: Uhr

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56281 Emmelshausen Kirchstr.
Kath. Kirche St. Hildegard
Kirchstr.
56281 Emmelshausen


Route planen