Kapelle Ehrerheide | © C. Vogt

00:00 - 22:00

Kapelle auf der Ehrerheide

56283 Halsenbach

Kleine, gepflegte Wegkapelle in Halsenbach /  Ortsteil Ehrer-Heide läd zum Verweilen ein.

Nähe Hunsrückbahnwanderweg.


Die Kapelle, die der Gottesmutter geweiht ist, wurde von Philipp Kapellen gebaut.  Seine Enkelin Petra Hehn wohnt nebenan und kümmert sich sehr liebevoll um dieses kleine Gotteshaus. Der Großvater dankte mit dem Bau der Gottesmutter dafür, dass alle heil aus dem Krieg zurückgekehrt waren. Die Kapelle wurde 1953 – 1954 gebaut und am 31. Mai feierlich mit einem großen Fest eingeweiht.
Ein Teil der Figuren, Mutter Gottes und Kelch wurden von verschiedenen Personen gestiftet.
Einmal im Jahr, meist Ende Mai, wird in dieser Kapelle eine Heilige gefeiert.
Am 1. Mai beten die Pilger der Pfarrei Emmelshausen auf ihrem Weg nach Bornhofen hier.
Kapelle Ehrerheide | © C. Vogt
Kapelle Ehrerheide Eingang | © C. Vogt

Kapelle auf der Ehrerheide

Vom 11.05.2022 bis zum 17.06.2032

Öffnungszeiten:
Montag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Dienstag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Mittwoch: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Donnerstag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Freitag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Samstag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr
Sonntag: 00:00Uhr bis 22:00Uhr

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56283 Halsenbach
Kapelle auf der Ehrerheide
56283 Halsenbach


Route planen