Mühlen im Baybachtal | © B. Vogt

02. Von Mühle zu Mühle im Baybachtal Kehlenmühle

56291 Mühlpfad

 Die Kehlenmühle bei Mühlpfad

 Die Kehlenmühle
Schon nach gut 200 Metern biegen wir rechts ab in einen „Wald- und Wiesenweg“, über den wir nach wenigen Minuten das nächste Anwesen, die Kehlenmühle erreichen. Auch hier ist der Mahlbetrieb längst eingestellt, kurz nach dem 2. Weltkrieg klapperte zum letzten Mal das Mahlwerk. Über den Hof, zwischen den Gebäuden der Kehlenmühle hindurch, führt der Wanderweg dann in einen lichten Niederwald im Berghang und der Baybach gerät uns hin und wieder schon mal aus den Augen. Aber bald erblicken wir wieder das sanfte Wiesental und hören das Gurgeln des Baches.

Ausschnitt aus dem Buch "von Mühle zu Mühle" eine Wanderung durch das Baybachtal, erhältlich für 9,00 Euro in der Tourist-Information Emmelshausen.

Mühlen im Baybachtal | © B. Vogt
neue Kehlenmühle | © Berthold Vogt
alte Kehelnmühle | © T. Biersch

02. Von Mühle zu Mühle im Baybachtal Kehlenmühle

56291 Mühlpfad
Kehlenmühle
56291 Mühlpfad


Route planen