Waldforum | © Bernhard Vogt

Waldforum Roskerbach

***** Beulich

Das Biotop "Waldforum Roskerbach" im Roskertal geht auf das ehemalige Waldschwimmbad Beulich zurück, das von einheimischen Bürgern angelegt und 1937 eröffnet wurde. 1986 wurde die Anlage renoviert, aufgrund Hygieneprobleme des Wassers jedoch 1991 geschlossen. Ende 2002 begann man mit der Renaturierung des Geländes, wobei die natürlichen Bachläufe wieder hergestellt und mehrere Informationsstationen errichtet wurden. Ein idealer Wasserspielplatz.
Ins Waldforum Rosekerbach können Hunde an der Leine mitgeführt werden.
Waldforum | © Bernhard Vogt
Waldforum Roskerbach | © Bernhard Vogt
Beschreibung Waldschwimmbad Beulich | © T. Biersch
Beschreibung Waldschwimmbad -2- | © T. Biersch

Waldforum Roskerbach

***** Beulich
Waldforum Roskerbach
***** Beulich


Route planen