Steinernes Männchen | © L. Bender

00:00 - 23:59

Steinernes Männchen

***** Karbach

Altes Steinkreuz.....Folgende Sage wurde zum Männchen berichtet: Wenn man um Mitternacht dort vorbei geht würden alle Knöpfe von den Kleidern, Hosen, Hemden, Jacken etc. abfallen.

Hier muss sich vor vielen Jahren ein schlimmes Unglück ereignet haben. Wir haben schon viele Ortsansässige aus Karbach und Dörth nach der Sage des Steinernen Männchen befragt! Die meisten Befragten wussten, dass es zu dieser Stelle eine gruselige Sage zu erzählen gibt, die auch schon ihren Großeltern bekannt war, jedoch konnten sie sich nicht genau daran erinnern, aus welchem Grunde dort dieses sagenhafte Unwesen spuke. Mehrere Augenzeugen überlieferten uns, dass sie an der Stelle des Steinernen Männchen vorübergingen, als plötzlich ein Gespenst in Gestalt eines Steinernen Mannes auf ihren Rücken sprang und von ihnen verlangte mit nach Hause genommen zu werden! Auch beim Auslegen dieses Caches klammerte sich das Steinerne Männchen um meine Schultern. Gott sei Dank waren wir zu zweit unterwegs! Nur durch sehr großen Kraftaufwand konnte die schwere Last des Steinernen Männchens abgeschüttelt werden. Jedoch besuchte mich das Steinerne Männchen nachts in meinen Träumen! Bitte seid vorsichtig!    

Steinernes Männchen | © L. Bender
Steinernes Männchen im Herbst | © T. Biersch

Steinernes Männchen

Vom 01.08.2022 bis zum 17.06.2032

Öffnungszeiten:
Montag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Dienstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Mittwoch: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Donnerstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Freitag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Samstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Sonntag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr

***** Karbach
Steinernes Männchen
***** Karbach


Route planen