Murscher Stahlesel | © Klaus Breitkreutz

00:00 - 23:59

Murscher Stahlesel

Hinterwald, 56283 Morshausen

Ein 3 m hoher Esel aus Stahl verbunden mit einem herrlichen Aussichtspunkt.

Gelegen am Saar-Hunsrück-Steig, an der Traumschleife Murscher Eselsche und am Traumschleifchen Murscher Aussichten.


Ein typisches Morshausener Projekt, das vor Jahren bei einem Gespräch an Silvester begann: "Ich habe mir jetzt eine Maschine gekauft, mit der man Figuren aus Stahl schneiden kann. Da können wir ja mal was auf dem Eselsche machen" Irgendwann war dann die Idee mit dem Stahlesel da. Gesagt, getan. Der Grafiker Fritz Eger malte den Esel, der Stahlbauer Martin Boos baute ihn, der Betonbauer Erwin Beres kümmerte sich um die Befestigung und viele Helfer brachten ihn in die Erde. Da steht er nun.


Murscher Stahlesel

Vom 01.01.2020 bis zum 31.12.2029

Öffnungszeiten:
Montag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Dienstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Mittwoch: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Donnerstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Freitag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Samstag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr
Sonntag: 00:00Uhr bis 23:59Uhr

Um diesen Inhalt zu sehen müssen Sie den Drittanbieter Cookies zustimmen.

56283 Morshausen Hinterwald
Murscher Stahlesel
Hinterwald
56283 Morshausen

Web: https://www.murscher-eselsche.de

Route planen